Osterhofen 13. April 2016 – Deggendorfer Zeitung
Erneuter Sieg bei der Vereinsmeisterschaft der Tischkegler – Neuwahlen in der Jahresversammlung
Haardorf. Wie oft Christian Knöckl in der Geschichte des Tischkegelclubs (TKC) Haardorf schon Vereinsmeister geworden ist, weiß er selbst nicht mehr. Auf jeden Fall schmücken seine Siegerpokale eine ganze Regalwand. Jetzt kam eine neue Trophäe dazu.
Am Samstag hielt der TKC seine Jahresversammlung und wiederum gab es nur einen klaren Sieger: Mit 1587 erzielten Kegeln setzte sich Christian Knöckl vor Hans Weigl (sing) mit 1526 und Matthias Moser (1504) an die Spitze.
Teamsprecher Erhard Knöckl begrüßte zur Versammlung besonders Stadtrat Robert Kröll und die dörflichen Vereinsabordnungen. Inne hielt die Versammlung, um ihrer Verstorbenen zu gedenken. Schriftführer Thomas Wagner eröffnete mit seinem Rückblick die Rechenschaftsberichte. Seine Ausführungen streiften das Maibaumaufstellen am Knöckl-Stadl, die Bräustüberlfahrt nach Mariakirchen, die Grillparty, das Preiswatten, die Weihnachtsfeier, das Er & Sie-Kegeln und das Starkbierfest.
Die Kassenprüfer Rolf Schwinger und Helmut Schmid bescheinigten Kassier Alois Jahrstorfer eine tadellose Buchführung, worauf Entlastung erteilt wurde. Die anstehenden Neuwahlen übertrug die Versammlung Stadtrat Robert Kröll. Er konnte folgendes Vorstandsteam benennen: Erhard und Christian Knöckl, Michael Wagner, Stefan und Christian Weigl, Matthias Moser und Josef Weigl (Pepe). Das Schriftliche erledigt Thomas Wagner, die Kasse führt Alois Jahrstorfer. Als Revisoren fungieren Rolf Schwinger und Helmut Schmid. Erhard Knöckl sagte den Mitgliedern Dank für die Unterstützung. Der Zusammenhalt im TKC sei bei 29 Teilnehmern pro Kegelabend deutlich erkennbar.
Unter Applaus wurde die Meisterehrung vorgenommen. Nach 21 Keglertreffen mit insgesamt 64 Teilnehmern ernannte Knöckl seinen Bruder Christian zum Sieger der Saison 2015/16. Dieser beherrschte die Konkurrenz mit einem Schnitt von 75,57 Holz, was ein Gesamtergebnis von 1587 Kegel ergibt. Vizemeister wurde Johann Weigl (sing) mit 1526 Holz vor Matthias Moser mit 1504 Holz. Die Rangliste vervollständigen Erhard Knöckl mit 1500 Holz, Stefan Weigl (1487), Fabian Knöckl (1481), Christian Weigl (1442), Martin Unverdorben (1429), Christa Knöckl (1359) und Martin Apfelbeck (1355 Holz).as