Haardorf und Mühlham

Gu­ter Re­ben­saft und be­ste Lau­ne

DONAU-ANZEIGER                        Montag, 2. Oktober 2017

Be­su­cher ge­nos­sen den zwei­ten Wein­abend des Frau­en­bund Haar­dorf

Ein Frauenbund-Tisch der guten Laune.  (Fotos Moosmüller)

 

Haardorf. (md) Bereits zum zweiten Mal lud der Frauenbund Haardorf zu einem geselligen Weinabend in die alte Schule ein. Teamsprecherin Claudia Unverdorben war etwas enttäuscht über den geringeren Zulauf bei dieser Veranstaltung, aber die, die da waren, genossen den Abend umso mehr. Für die musikalische Unterhaltung zeichnete sich Michael Kuchler verantwortlich, dieser unterhielt die Frauen mit gemütlicher Schramlmusik, Schunklern und Tanzmusik. Das Vorstandsteam hatte zu diesem gemeinsamen Weinabend köstliche bayerische Schmankerl zubereitet, so durften frisch zubereiteter Erdäpfelkäs, Wurstsalat, Schmalzbrote und Obadzda nicht fehlen. Für den Durst reichten die Damen Weiß- und Rotweine aus bekannten Anbaugebieten aus Österreich und Ungarn. Richtig zünftig wurde es beim Sketch „Dein Traummann“ den Claudia Unverdorben, Mariele Moser und Martina Brandl zum Besten gaben. Hier wurde ein „up date“ des Ehemannes durchgeführt, dazu wurde er mit dem Nudelholz außer Gefecht gesetzt und per „App“ neu programmiert. Nach den Wünschen der Ehefrau sollte er hinterher tanzen und singen sowie den Haushalt erledigen können, zudem ein fürsorglicher und liebevoller Ehemann sein. Mit diesem Sketch hatten die Akteure die Lacher auf ihrer Seite, es gab bereits mehrfache Anmeldung für ein „up date“ einiger Ehemänner.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert