Haardorf und Mühlham

Brandschutzwoche : FF Haardorf und Miedorf im Einsatz

    

18.00 Uhr Sirenengesang ! Einsatz Brandschutzwoche ! Übung !   

Brandobjekt : Kloster Altenmarkt  

Einsatzbefehl:   

FF Haardorf —- Verkehrsabsicherung / Staßensperrung Hauptstraße Altenmarkt / Absicherung Umleitungstrecke   

dann:   

zusätzlich TS8 – Pumpe wird benötigt am Kindergarten Aufbau einer „Zweiten B-Strecke“ Richtung Kloster- Wasserzisterne    

Problem:   

Haardorf  hat zwar eine Pumpe aber alle Feuerwehrleute waren bei der Verkehrssicherheit gebunden. Wir konnten an den Straßensperren 3 Leute abziehen und so zumindes eine Grundmannschaft zur Verfügung stellen, als die Männer am Kindergarten ankamen ……. war Miedorf schon zur Unterstützung bereit  🙂 🙂 🙂 “ auf Miedorfer Feierwehr“ 🙂 🙂 🙂 Als man beginnen wollte die „Zweite B-Leitung“ zu bauen. Versagte die Pumpe der “ Ersten Leitung “ von Wisselsing .  Also tauschte man nur die Pumpe aus, ohne die „Zweite Leitung“ auf zu bauen !!!!  Zum Schluß waren also rund 10 Feuerwehrleute aus Haardorf / Miedorf / Wisselsing angetreten um eine Pumpe zu tauschen 🙂 🙂 🙂 Eine lösbare Aufgabe 🙂 🙂 🙂   

 Aber rundum eine gelungene Übung mit insgesamt 11 Feuerwehren und 175 Mann / Frau im Einsatz.   

Die Feuerwehren im KBM Breich Altschäft konnten ihre Schlagkraft unter Beweis stellen !!!! 

  

    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.