Haardorf und Mühlham

Spaß- und Kommunikationszentrale

Montag, 12. Juni 2017 – DONAU-ANZEIGER

Grillparty des TKC war ein Erfolg – Maria Weigl ersteigerte sich den Maibaum (Fotos: Schwinger)

Haardorf. (rs) Bei warmen, sonnigen Wetter hielt der Tisch-Kegel-Club (TKC) Haardorf vor und im Knöckl-Stadl seine Grillparty ab. Die wenigen Mücken konnten leicht im Zaum gehalten werden, um so größer war das Vergnügen für alle Generationen. Christian Knöckl begrüßte viele Gäste, darunter die Vertreterinnen und Vertreter der örtlichen und ortsnahen Vereine und Gruppierungen, unter ihnen war auch Stadtrat Robert Kröll. Die besten „Gickerl“ weit und breit grillte Martin Apfelbeck zusammen mit Erhard Knöckl, darin waren sich die Gäste einig. Im Grillstand gab es Würstl mit Kraut und knusprige Pommes frites, Käse und Riesenbrenzen. Hans Schröck übernahm die Kosten für die Hüpfburg, in der sich die Kinder austoben konnten. Die Versteigerung des Maibaums, auf amerikanische Art, nahm mit Humor und Witz Christian Knöckl vor. Gewonnen hat ihn Maria Weigl „mit dem Geld vom Opa und ihrem Onkel“, wie die Gewinnerin gestand. Die Grillparty war auch Kommunikationszentrale für Neuigkeiten im Dorf und in der Stadt, wie den Fortschritt der Renovierungsmaßnahme an der Pfarrkirche oder dem Ausbau der Ortsdurchfahrt von Mühlham.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.