Haardorf und Mühlham

ESC beginnt nun endlich wieder mit dem Training

Osterhofener Zeitung PNP Montag, 21. Juni 2021

Stockschießen auf der Anlage möglich

Haardorf. Auf der Anlage des ESC am Ende der Kreuzbergstraße mit den Turnierstöcken auf die Daube und auf die gegnerischen Stöcke zu schießen, ist jetzt wieder möglich. Wissenschaftliche Studien belegen, dass hier die Ansteckungsgefahr im Freien am geringsten ist. Die zwei Bahnen, die Rasenflächen und das Clubheim wurden auch in Zeiten des Stillstands beständig gepflegt. Auch kleinere Ausbesserungsarbeiten wurden durchgeführt. Beim Schießen auf die Daube werden immer wieder neue Mannschaften gebildet, so dass jeder Spieler in verschiedenen mannschaftlichen Konstellatio ESC beginnt nun endlich wieder mit dem Training Stockschießen auf der Anlage möglichnen zum Sieg kommen kann. Spaß und Freude stehen im Mittelpunkt. Man bleibt in Bewegung, tut etwas für die Gesundheit und kann wieder gesellschaftliche Kontakte pflegen, was viel zu lange nicht möglich war. Vorsitzender Karl-Heinz Schläger freut sich, dass man sich endlich wieder auf der ESC-Anlage treffen kann: „Hoffentlich ist es möglich, die Vereinsmeisterschaft, die Dorfmeisterschaft und die Brotzeitturniere mit Gastmannschaften ausrichten zu können.“ Alle Stockschützen sind eingeladen, jeweils am Donnerstag und Sonntag ab 17 Uhr zum Trainieren zu kommen. – sr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.